Folge 743 - 19.01.2013

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MandyJosiFan
Bild des Benutzers MandyJosiFan
Folge 743 - 19.01.2013

Die heutige Folge war schon mal eine deutliche Steigerung zur unterirdischen Folge von letzter Woche.

Endlich hat Henrieke mal wieder richtige Story bekommen - und Constanze darf endlich mal zeigen, dass sie ein Herz hat und nicht nur fantastisch aussieht heart. Beeindruckend auch Henriekes Leistung, die manchmal mit einem einzigen Wort mehr rüberbringt, als andere in einer ganzen Szene. Eine tolle Schauspielerin!

Die Befürchtung, dass Constanzes dummer Bruder (schreibt nur ne 3 im Latein-Test, und das, obwohl es bis jetzt noch nie Latein auf Schloss Einstein gab) zur Nervensäge der neuen Staffel werden könnte, hat sich leider jetzt schon bestätigt.

Dass der Zimmertausch der Zwillinge am Ende dazu führt, dass beide ins gleiche Zimmer kommen, war vorhersehbar, aber trotzdem lustig.

Aus Bella werde ich nicht recht schlau (was gut ist, denn dann ist mal etwas nicht vorhersehbar), und der Aufenthalt von Sándor hinterlässt auch mehr Fragezeichen als Antworten. Es ist lobenswert, dass wenigstens der Versuch einer Erklärung und eines einigermaßen stilvollen Ausstiegs gemacht wird. Andererseits wirkt die ganze Sache dadurch schon etwas verkrampft. Aber naja... hoffen wir noch auf einige schöne Szenen mit Jo und Sándor. Und Bella würde ganz gut zu Justus passen, habe ich heute so gedacht... smiley

Am besten heute fand ich die eine kurze Szene, als die Radtour beginnt. Liz versucht, sich bei Nils in Spiel zu bringen und Ming kommt dazu und Liz muss sich mit einem "Na toll" damit abfinden. Auf den Fortgang dieser Handlung freue ich mich schon. Meine Wunschpärchen für diese Staffel wären aber Liz/Tommy und Ming/Nils (neben den oben erwähnten Bella/Justus). Mal sehen...

Leider dann noch Kritik: Das Verhalten von Herrn Zech war ja wohl eine Frechheit. Erst bevorzugt er den "armen" Dominik, der seine schreckliche 3 im Test wieder ausgleichen darf und dann drückt er das auch noch seiner Schwester aufs Auge. Geht's noch? Was ist das denn für ein Pädagoge? Der sollte sich gleich mit Constanzes Vater um eine Einwanderungsgenehmigung nach Sibirien oder auf die Kapverdischen Inseln bemühen. Kinder sollte man diesen beiden Leuten nicht mehr anvertrauen. Von einem Lehrer auf Einstein darf man ja wohl etwas ganz anderes erwarten. Unfassbar.

Insgesamt eine 2 heute.

Video (youtube / vimeo): 
Bild: 
Screencap Henrieke Fritz in Schloss Einstein Episode 743
Fibo
Bild des Benutzers Fibo
Sorry, war mein Beitrag da

Henriekes Spiel - Fantastisch, da war alles drin, super Mimik, richtiger Tonfall, einfach top.

Zum Thema Latein...Hr. Zech stellt sich irgendwo ganz am Anfang auf jeden Fall irgendwo mal als Lehrer für Geschichte, Geographie und Latein vorgestellt...von diesem Unterricht haben wir nie etwas mitbekommen... aber das hatten wir ja auch schon mit dem Französischunterricht...

Bella, ja...interessanter Charakter...hoffentlich flachen sie sie nicht irgendwann total ab...aber wer sie in dieser einen Szene in dieses komische Shirt gestekct hat...denjenigen sollte man verklagen ;-)

Die beiden Zwillinge,... ja..zimmertausch war wirklich vorhersehbar, dennoch lustig und die beiden werden uns hoffentlich noch interessante Stories liefern...

ich bin gespannt, wie es weitergeht...

MandyJosiFan
Fibo schrieb:

Fibo wrote:

aber wer sie in dieser einen Szene in dieses komische Shirt gestekct hat...denjenigen sollte man verklagen ;-)

Ja, die Klamotten... leidiges Thema. Am besten wäre es, sie würden die Girls (und Jungs) selbst entscheiden lassen. In 90% der Fälle - glaube ich - haben die einen besseren Geschmack als die Kostümbildner.

Zulu16 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Constanze

Warum auf dem Bild 3 nur sowenig von Constanze zu sehen:( Hätte gern mehr gesehen, sie muss sich bestimmt nicht verstecken:)

MandyJosiFan
Einer der sinnfreiesten

Einer der sinnfreiesten Kommentare, die hier seit langem geschrieben wurden.

Neuen Kommentar schreiben