Hauptmenü
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Password vergessen?

Neu anmelden!
Top Posters
1
MandyJosiFan
3310
2
Tinkerbeline
2325
3
kum
1538
4
Gerwin
1182
5
ChrisX
1102
6
Claudio
756
7
Caro
575
8
Paddi
482
9
SE_13
436
10
magicmarco
405
Bilder
Aktuelle Downloads
Neueste Links
Top Links
Die aktivsten Themen
Forum Themen Antworten Gelesen Letzter Beitrag
Schloss Einstein allgemein SE-Drehstudio nach Erfurt verlegt?????    [1][2][3]...[47] 469 37072 17.03.2010 19:32
CoolesGirl 
Folgen Videos von diversen SE-Folgen    [1][2][3]...[40] 397 40321 21.04.2010 22:04
Fibo 
(Old-)Stars [Bilder] Josefine Preuß    [1][2][3]...[39] 380 49167 22.08.2010 01:11
Tinkerbeline 
Schloss-Einstein-Girls Forenübersicht
   Autogrammstunden
  KIKA-Sommertour 2010

Leser in diesem Thread:   1 Anonyme User

Unten   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
<12345678...11>
  •  Themenbewertung
      Bewerten Sie dieses Thema
      Sehr gut
      Gut
      Mittel
      Schlecht
      Sehr schlecht
Autor Diskussion Bewertung:  2 Stimmen
Re: KIKA-Sommertour 2010
Ist im Internet zuhause
Aus: Strasbourg, Frankreich
Gruppe:
Registered Users
Zitat:

MandyJosiFan schrieb:
Zitat:

(Gerwin)
Hier sind meine Fotos aus Halle

Also sorry, aber du bist der schlechteste Fotograf, den ich kenne und deine Kamera ist die schlechteste, die ich je gesehen habe. Ich kapier echt nicht, wieso du dir nicht endlich mal eine Digicam zulegst.

Deine Bilder sind überbelichtet und meistens unscharf. Das nachträgliche Digitalisieren macht sie auch nicht besser. Du gibst vermutlich Tausende von Euros für die Bahnfahrten zu den ganzen Kids aus, aber für eine 60-Euro-Kamera (selbst die würde bessere Bilder machen als dein Fossil) hast du kein Geld. Versteh ich einfach nicht.

Findest du es nicht übertrieben, Gerwin als den "schlechtesten Fotografen, den du kennst" zu bezeichnen? Immerhin hat er bis jetzt immer schöne Bilder geschossen. Ausserdem ist es ein schlechter Dank dafür, dass er und seine Fotos zur Verfügung stellt. Denn ohne ihn und Kum hätten wir gar keine.

In zwei Punkten gebe ich dir jedoch Recht: Gerwin sollte sich wirklich eine Digitalkamera anschaffen. Kurzfristig gesehen kostet es zwar mehr, aber man sollte tatsächlich längerfristig denken. Ausserdem ermöglicht eine solche Kamera eine bessere Bildqualität. Denn die Bilder aus Halle sind tatsächlich ein wenig unscharf. Aber freuent tue ich mich teotzdem darüber.
Veröffentlicht am: 31.07.2010 16:23
Erstelle PDF des Beitrags Drucke
Oben
Webmaster
Aus: Paradise City
Gruppe:
Webmasters
Registered Users
Zitat:

Claudio schrieb:
Findest du es nicht übertrieben, Gerwin als den "schlechtesten Fotografen, den du kennst" zu bezeichnen?

Ja, das war jetzt sicher etwas überspitzt.

Aber schau Dir die Bilder doch mal an (nicht nur die SE-Bilder sondern auch die anderen von dem Tag). Sämtliche Nahaufnahmen sind unscharf. Sämtliche! Und das ist schon seit Jahren so, das muss man doch langsam mal kapieren. Schau Dir im Unterschied mal dazu die Bilder an, wo Gerwin selbst drauf ist - die also jemand anders mit seiner Kamera fotografiert hat. Die sind in der Regel deutlich besser.

Zitat:
Immerhin hat er bis jetzt immer schöne Bilder geschossen.

Tausche "immer" durch "manchmal". Manchmal sind auch schöne dabei, wenn sie mal nicht überbelichtet und/oder unscharf sind.

Zitat:
Ausserdem ist es ein schlechter Dank dafür, dass er und seine Fotos zur Verfügung stellt. Denn ohne ihn und Kum hätten wir gar keine.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sicher ist es schön, von jeder Sommertour-Station Bilder zu haben, denn die offizielle SE-Seite kriegt ja peinlicherweise überhaupt nichts auf die Reihe. Nur ändert das leider nichts an den schlechten Bildern.

Und es scheint ja quasi Gerwins Beruf zu sein, auf jede Kinderveranstaltung zu fahren und dort Bilder zu machen und sie irgendwo hochzuladen - davon wird er sich auch durch Kritik hier nicht abbringen lassen.
Veröffentlicht am: 01.08.2010 11:06
Oben
  •  magicmarco
      magicmarco
Kommt ständig her
Aus: Hessen
Gruppe:
Registered Users
Zitat:
Sicher ist es schön, von jeder Sommertour-Station Bilder zu haben...

Dann würde ich gerne mal wissen, ob es auch Bilder aus Hannover gibt ?

Zitat:
...denn die offizielle SE-Seite kriegt ja peinlicherweise überhaupt nichts auf die Reihe.

Auch die Sommertour-Seite des KI.KA gibt nicht viel her.
Veröffentlicht am: 01.08.2010 16:06
Oben
  •  paulaschrammfan
      paulaschrammfan
Regelmäßig hier
Aus: Hannover
Gruppe:
Registered Users
Die Bilder aus Hannover gibt es auf der Kika.de seite, da muss man auf die Sommertourseite und dann sind die da
Veröffentlicht am: 01.08.2010 18:07
Oben
  •  Gerwin
      Gerwin
Ist im Internet zuhause
Aus: Dorsten-Lembeck
Gruppe:
Registered Users
Achso die SE Bilder von der Kikatour gibts wieder erst nach der Kikatour zusehen auf der SE-Homepage, wie letztes Jahr

Achso der Tego der war auch wieder dagewesen vom letztes Jahr in Bochum, er stand mit Nini auf der Bühne und hat so mit gegesungen Das Video kommt bestimmt in den nächsten Tagen online zb youtube, jemand gefilmt seine Freunde
Veröffentlicht am: 01.08.2010 21:27
Oben
  •  SE_Fan17
      SE_Fan17
Nicht ganz so schüchtern
Aus: Hessen
Gruppe:
Registered Users
hmm.. ich finde es super Klasse das es hier immer wieder Leute gibt die ihre Fotos von den Touren uns zu verfüggung stellen... Ich schaue sie mir gerne an egal wie sie aussehen :) Hauptsache Fotos ^^

Hier sind meine von Heute aus Düsseldorf :)
(die von Hannover stelle ich vielleicht auch irgendwann mal on ^^)

http://www.fotos-hochladen.net/pict077445hp0wa2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pict0775jegvaiyx.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pict0776jgzbmc6n.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pict077758hr4obz.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pict0778ogms4fhw.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pict07798ji79o3e.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/pict0780xf8nts37.jpg

also wie man sieht stand ich in der 1 Reihe ^^
Viel Spaß beim anschauen :)

Veröffentlicht am: 01.08.2010 22:17
Oben
  •  Tego
      Tego
Nicht ganz so schüchtern
Aus:
Gruppe:
Registered Users
Hallo zusammen!

Gerwin hat es ja gerade bereits angekündigt, ich war auch wieder bei der Kika Sommertour. Düsseldorf wird aber meine einzige Station bleiben, im Gegensatz zu Gerwin. Trotzdem will ich euch an dieser Stelle wieder einen kleinen Bericht aus Düsseldorf zukommen lassen, damit alle, die heute nicht dort sein konnten ein klein wenig von dem Flair mitbekommen.

Als wir (also drei Freunde von mir und ich selber) heute um kurz nach zehn in Düsseldorf am Flughafen ankamen, hatte ich zunächst das Gefühl, dass das heute nicht besonders gut werden wird. Wir stellten uns direkt bei der Saphir Autogrammstunde an, aber alles war zu diesem Zeitpunkt furchtbar unorganisiert, so kam es mir vor. Zum einen war der Autogrammbereich in diesem Jahr deutlich kleiner und es gab irgendwie auch keine Schlange an die man sich anstellen konnte, weil alle Leute in einer großen Traube um den Autogrammbereich herumstanden. An der rechten Traverse hing zwar ein Schild mit dem Wort „Eingang“, auf der linken Seite an der Traverse ein Schild mit der Aufschrift „Ausgang“, aber weder war ein Eingang beim „Eingang“ noch ein Ausgang beim „Ausgang“.

Als wir dann bei den Saphiren dran waren, konnte man sich an der Seite des Tisches eine vorbereitete Autogrammkarte wegnehmen und wieder nach draußen gehen. Kein kurzes Wort und auch kein Foto zusammen mit Jenny, Kathrin, Lea und Amely war möglich. Auf unsere Nachfrage nach einem Foto antwortete (vermutlich der Manager) nur: „Dreht euch mal um und guckt wie es hier aussieht“.

Die Schloss Einstein Autogrammstunde wäre als nächstes an der Reihe gewesen, aber aufgrund der Menschenmenge die nun immer noch völlig unorganisiert um den Autogrammbereich herum drängelte, entschieden wir, uns nicht nochmal anzustellen, weil wir es vermutlich sowieso nicht schaffen würden in der vorgegebenen Zeit dranzukommen. Stattdessen wollten wir lieber mal sehen, wo wir die Einsteiner nach der Autogrammstunde abfangen könnten. Also warteten wir am Backstagebereich auf die fünf. Dort kamen sie auch tatsächlich irgendwann an, aber erstens nicht zusammen und zweitens auch etwas angenervt, weil sie für den Weg vom Autogrammbereich bis zur Hauptbühne eine dreiviertel Stunde gebraucht hatten und nun auf jeden Fall etwas essen wollten, bevor sie wieder auf die Bühne mussten. Ein kurzes Gespräch war da natürlich nicht mehr möglich, aber zumindest haben sie noch einem Foto mit uns zusammen zugestimmt. Nur Nini (die alleine kam) war total herzlich und hat sich sogar sofort an uns in Bochum erinnert. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und der Tag schien auf einmal gerettet zu sein. Immerhin etwas! Den anschließenden Auftritt auf der Hauptbühne haben wir natürlich dann so gut es ging versucht stimmungsmäßig zu unterstützen.

Zum Song Regenbogenzeit habe ich nun auch ein Video mit ziemlich guter Klangqualität, sofern man das von einer Heimvideokamera überhaupt bekommen kann.

Als wir dann beim nächsten Auftritt auf der Aktivbühne in Terminal C wieder da waren, hat Nina dann gemeint ich solle doch mit auf die Bühne kommen. Zunächst habe ich abgelehnt und gemeint sie solle es doch lieber bei den kleineren Kindern belassen, aber sie meinte so groß sei ich nun auch wieder nicht. Also, warum noch lange bitten lassen. Eigentlich hätte ich doch sogar froh sein können. Naja, war ich dann ja auch und als sie mich dann auch noch in den Arm genommen hat und mir das Mikro hinhielt damit ich mitsingen kann, da hätte der Tag eigentlich schon nicht mehr perfekter sein können. Nach dem Auftritt hat sie sich dann aber nochmal richtig viel Zeit für uns genommen und ausgiebig mit uns gequatscht.

Das Ende vom Lied, wir haben eine Verabredung fürs Young Ruhr Festival im Oktober in Duisburg. Naja, das Wort Verabredung jetzt bitte nicht überbewerten, aber sie meinte sie würde sich freuen wenn wir kommen und würde uns dann mal ihre Band vorstellen. Eigentlich hätte sie die gerne auch mit zur Kika Sommertour genommen, aber der Kika wollte keine zwei Bands. Saphir sein ja schließlich auch schon eine Band!

Oh Mann, der Bericht ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Mich hätte ja ehrlich gesagt interessiert wer von euch noch so da war. Der einzige den ich im letzten Jahr bereits kennengelernt habe ist ja Gerwin und zu den anderen habe ich überhaupt kein Gesicht. Obwohl, Kai Uwe würde ich wahrscheinlich noch erkennen. Das Video von Nini und mir kann ich übrigens zurzeit leider noch nicht reinstellen, weil ich das nicht auf meiner Kamera habe. Muss ich mir erst noch kopieren, aber ein Foto kann ich zumindest schon mal zeigen.

http://www.fotos-hochladen.net/sommertourduesseldosxvwl1db.jpg

Also, euch viel Spaß, wenn ihr in diesem Jahr auch noch zur Kika Sommertour geht.

Bis dann
Tego
Veröffentlicht am: 01.08.2010 23:31
Oben
  •  Gerwin
      Gerwin
Ist im Internet zuhause
Aus: Dorsten-Lembeck
Gruppe:
Registered Users
Hier sind meine 2 Handysbilder von heute

@Tego cooler Bericht und tolles Foto, wo du mit Nini auf der Bühne stand, bin mal gespannt auf das Video

Angehängte Datei: jpg  Handyfoto SE Düsseldorf 1.jpg (185.02 KB)

354_4c55eb27ea816.jpg 600X480 px

Angehängte Datei: jpg  Handyfoto SE Düsseldorf 2.jpg (191.63 KB)

354_4c55eb7a33ddd.jpg 600X480 px
Veröffentlicht am: 01.08.2010 23:46
Oben
Webmaster
Aus: Paradise City
Gruppe:
Webmasters
Registered Users
@SE_Fan17: Vielen Dank für Deine Bilder. Aber Luisa sieht ja fürchterlich aus. Was hat sie denn geritten, diese Latzhose anzuziehen? Nini sieht wieder traumhaft aus. Miriam eigentlich auch - wenn dieses Schloss-Einstein-Shirt nicht wäre - das steht wirklich niemandem.

@Tego: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Interessant auch, dass man so mal einige Hintergrundinfos bekam (z.B. das mit den nicht gewünschten 2 Bands... was für ein Quatsch in meinen Augen). An dem Video von Regenbogenzeit sind wir natürlich alle sehr interessiert - würde mich sehr freuen, wenn Du es hochladen würdest.

@Gerwin: Vielen Dank für die Handybilder.
Veröffentlicht am: 02.08.2010 21:54
Oben
  •  Gast
      Gast
Gast_Gast
Schöne Bilder die ihr alle gemacht habt einfach toll. Miriam und Sabrina sehen ja wieder echt bezaubernd aus.
Veröffentlicht am: 02.08.2010 22:58
Oben
 Oben   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
<12345678...11>

Sie können kein neues Thema erstellen.
 Sie können Themen anschauen.
 Sie können nicht auf Beiträge antworten.
 Sie können keine Beiträge editieren.
 Sie können keine Beiträge löschen.
 Sie können keine Umfragen erstellen.
 Sie können in Umfagen abstimmen.
 Sie können keine Dateien hochladen.
 Sie können keine Beiträge ohne Prüfung veröffentlichen.