Hauptmenü
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Password vergessen?

Neu anmelden!
Top Posters
1
MandyJosiFan
3310
2
Tinkerbeline
2325
3
kum
1538
4
Gerwin
1182
5
ChrisX
1102
6
Claudio
756
7
Caro
575
8
Paddi
482
9
SE_13
436
10
magicmarco
405
Bilder
Aktuelle Downloads
Neueste Links
Top Links
Die aktivsten Themen
Forum Themen Antworten Gelesen Letzter Beitrag
Schloss Einstein allgemein SE-Drehstudio nach Erfurt verlegt?????    [1][2][3]...[47] 469 37074 17.03.2010 19:32
CoolesGirl 
Folgen Videos von diversen SE-Folgen    [1][2][3]...[40] 397 40323 21.04.2010 22:04
Fibo 
(Old-)Stars [Bilder] Josefine Preuß    [1][2][3]...[39] 380 49169 22.08.2010 01:11
Tinkerbeline 
Schloss-Einstein-Girls Forenübersicht
   Folgen
  Folge 614 - 24.07.2010

Leser in diesem Thread:   1 Anonyme User

Unten   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
12>
  •  Themenbewertung
      Bewerten Sie dieses Thema
      Sehr gut
      Gut
      Mittel
      Schlecht
      Sehr schlecht
Autor Diskussion
  •  fooboo
      fooboo
Folge 614 - 24.07.2010
Kommt ständig her
Aus:
Gruppe:
Registered Users
Bei einer so großen Dosis Viviane mit dem i-Tüpfelchen Luisa eröffne ich doch auch mal wieder eine Diskussion zur Folge.

Die letzten beiden Folgen waren in meinen Augen furchtbar langweilig, wobei ich mich durch die mäßige Reaktion hier bestätigt fühle und leider - das will ich gleich mal vorweg nehmen - trifft das auch auf diese Folge zu. Ganz übel zeigte sich das ja in geschlagenen 2 Minuten ohne ein einziges Wort. In Filmen kann man so etwas ja mal bringen, aber in der 25-minütigen Folge einer Soap ist das für mich eine übertriebene Länge. Und auch sonst, beide Stories waren für mich irgendwie merkwürdig.
Die Story mit der Ratte war ziemlich einfältig und für mich wenig unterhaltsam.
Und das Emma, in der Serie 14, 15?, mal so einfach ein Wochenende mit Mounir in eine Waldhütte fahren darf, es fiel vom Himmel und unglaubwürdig war es noch dazu. Und, wer hätte es gedacht, die Beziehung wird vermutlich in die Brüche gehen...

Optisch Top, inhaltlich ein absoluter Flop.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 00:52
Erstelle PDF des Beitrags Drucke
Oben
  •  Tinkerbeline
      Tinkerbeline
Re: Folge 614 - 24.07.2010
SE-Meisterspionin
Aus:
Gruppe:
Registered Users
Lol, ich kam mir vor wie in einer Folge von "Schwarzwaldklinik"
Veröffentlicht am: 25.07.2010 02:01
Oben
  •  Gast
      Gast
Gast_Gast
Mir hat die Geschichte von Bruno und Ronja gut gefallen war echt lustig wie Bruno aus dem WC stürmte na das es ihm peinlich war kann ich verstehen.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 13:31
Oben
Webmaster
Aus: Paradise City
Gruppe:
Webmasters
Registered Users
fooboo hat schon alles gesagt, ich kann mich dem nur 100%ig anschließen.

Mir scheint, selbst die Produzenten kommen mittlerweile ins Schleudern was Vivianes wahres Alter und ihr Spielalter angeht.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 14:27
Oben
  •  Severine
      Severine
Gerade reingestolpert
Aus:
Gruppe:
Registered Users
Ich kann mich auch nur anschließen. Unterirdisch.

Noch dazu hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden Handlungsstränge (wobei es ja größtenteils nur einer war, den Bruno-Ronja-Strang würde ich bestensfalls als Nebenhandlung bezeichnen) an vollkommen unterschiedliche Zielgruppen richten. Ich meine, es ist ja schön, wenn man versucht möglichst viele Kinder/Jugendliche anzusprechen, aber es kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, dass sich jeweils die Hälfte der Zuschauer immer dann zu Tode langweilen muss, wenn gerade nicht "ihre" Handlung läuft.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 17:25
Oben
  •  Fibo
      Fibo
Kommt ständig her
Aus:
Gruppe:
Registered Users
Ja, was soll man noch sagen... Nichts tolles dran.
Heizen im Winter bei offenen Fenstern bringts auch enorm und wer beschreibt einen weg bitte mit "Norden" oder "Südöstlicher Richtung" wenn er keine Karte hat. Ich meine so weit kann die Hütte ja nicht entfernt gewesen sein und meiner Meinung nach würde man es dann beschreiben mit "Wenn du dann an der Wegkreuzung dich links hälst, dann..."

Ich bleibe damit bei meinem Satz von letzter Woche:

Erfurt kann nur mit bestimmten Darstellern wirklich gute Storys produzieren.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 17:48
Oben
Ist im Internet zuhause
Aus: da wo das "schloss einstein" is^^
Gruppe:
Registered Users
Die Nummer mit der Hütte war nicht grad nen Bringer. Fibo brachte die "Unnsinnigkeit" mit den Himmelsrichtungen auf den Punkt. Die Story mit Ronja und so weiter war auch nich grad das Gelbe vom Ei.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 18:25
Oben
  •  Gast
      Gast
Gast_Gast
Auch bei uns in Österreich sieht man sich Schloss Einstein an.Aber nun zur Folge irgendwie alle so unrealistisch.Die Geschichte mit Bruno das er gleich von den WC auf den Flur springt etwas merwürdig.Jeder andere schaut doch erstmal nach ob da wirlich eine Ratte ist.Ich muß aber sagen Lustig war es schon die Szene mit Bruno.Und die Geschichte von Emma und Mounier war auch etwas weit hergeholt.Obwohl man sagen könnte romantisch war es ja schon zwischen den beiden.
Veröffentlicht am: 25.07.2010 21:48
Oben
Ist im Internet zuhause
Aus: Strasbourg, Frankreich
Gruppe:
Registered Users
Zitat:

Fibo schrieb:
Ich bleibe damit bei meinem Satz von letzter Woche:

Erfurt kann nur mit bestimmten Darstellern wirklich gute Storys produzieren.

Und ich bleibe bei meiner Frage von vor zwei Wochen: Und die wären?

Ansonsten muss ich gestehen, dass diese Folge an sich zwar nicht schlecht war, dafür leider ziemlich unrealistisch (die entsprechenden Mängel wurden bereits angesprochen). Ausserdem hatte das wenig mit "Schloss Einstein" zu tun. Eine Zeit lang konnte man eine erhebliche Verbesserung feststellen: Man bekam mehr Unterrichtsszenen zu Gesicht, Lehrer waren ab-und-an wieder in einer Hauptgeschichte zu sehen. Und das war höchst erfreulich. Es bleibt nur zu hoffen, dass die 614. Folge diesbezüglich eine Ausnahme bleibt. Ansonsten sollte man ernsthaft darüber nachdenken, die Serie umzubenennen.
Veröffentlicht am: 31.07.2010 16:42
Oben
  •  Fibo
      Fibo
Kommt ständig her
Aus:
Gruppe:
Registered Users
So spontan fallen mir da in guten Folgen wirklich nur Anica und Liesa ein. Im Besonderen auch Folgen, die was ganz neues mit sich brachten wie die Beziehung zwischen Manuel und Nele.
Aber klar, hätten andere diese Storys... Ich sage ja auch nicht, dass schlecht gespielt wird, nur die Storys sind oftmals einfach nichts.

Desweiteren ist mir jedoch auch aufgefallen, dass die Auftritte echt unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bin jetzt mal von der SE Seite ausgegangen, dass sie die Hauptcharaktere der jeweiligen Folge bei den einzelnen Folgen hinten aufgeführt haben.
Da wäre Nini, die somit erst einen Auftritt verbuchen kann (Folge 612) und auf der anderen Seite Viviane mit 17. Paul und Jacob folgen mit 11 Auftritten, Kim kommt auf 10. Wassilij und Liesa haben 9, Sabrina, Luisa und Miriam kommen jeweils auf 8. Mit 7 Auftritten dürfen sich Florian, Julia T., Anica, Lucas, Robert und Mareike begnügen. Pascal, Ferdinand und Gustav kommen immerhin auf 5 Auftritte und Julia N. muss sich mit mageren 3 zufieden geben.

Auffalend ist weiterhin, dass Ferdinand seinen ersten Auftritt erst in Folge 599 hat, Pascal sogar erst in 604.

Sabrina bekommt eher einzelne Folgen, Luisa bekommt sie ebenso, genau wie auch Gustav sie bekam.
Julia N. hat ebenfall Einzelfolgen (587, 597, 612).
Miriam kommt seit Folge 596 regelmäßig vor. Wassilij darf einen Block zu Beginn verbuchen, eine Einzelfolge und zuletzt regelmäßige Auftritte. Florian ist eher wieder der Typ für die einzelnen Folgen, hatte einmal einen kurzen Block in der Nele Story. Liesa hat relativ regelmäßgi ihre Auftritte und die gleichmäßig verteilt. Ihre längste Pause waren 6 Folgen (597-602).
Ferdinand hatte zu Beginn nichts, jetzt sind es mehr die Einzelauftritte. momentan konstant in jeder dritten Folge. Pascal hatte ebenfalls eine lange Wartezeit, hatte dann im "Altenheim-Block" viel zu tun. Seitdem wieder abgeflacht und besonders in Kim-Phillip-Konflikten wiederzufinden.Jacob hat regelmäßige Auftritte, zu Beginn waren es meist noch Zweierblocks, nun sind wir bei Einzelfolgen.
Julia T. nervte uns am Anfang mit ihren zwei großen Dreierblöcken (6 von 7 Folgen). Es kam eine abschließende Einzelfolge, seit dem nichts mehr zu sehen (Folge 597).
Anica hatte zu Beginn zwei recht gute Folgen, nimmt man 584 mit hinzu sinds drei. NAch einer Fünfer-Pause ging es mit Dreierblock für sie weiter. Mit einer Pause von 13 Folgen (595-607) hat sie bisher die längste Pause zwischen zwei Folgen (gibt aber noch längere, die stehen nur noch nicht fest).
Lucas hat eigentlich nur zwei Storylines. Entweder spielt er mit Anica zusammen oder aber hat Stress in den Geschwisterszenen. Seine Pausen belaufen sich regelmäßig auf 4-5 Folgen, dann hört man jedoch auch 2-3 wieder von ihm.
Robert war eher der Typ der Mitte der ersten Hälfte der 13. Staffel. Einer Einführung folgte eine 10-folgige Pause. Die Pelle Storys etc. spannten ihn dafür sehr ein (6 von 9 Folgen / 597-605). Zuletzt wieder 9 Folgen Pause. Paul ist wohl der kontinuirlichste Darsteller. Zwei Pausen von 4 Folgen, zwei 2er-Pausen, ansonsten quasi in jeder zweiten Folge zu sehen. Mareike ist das Anhängsel von Luisa und Viviane. 5 von 7 Folgen spielten sie zusammen. Dabei allerdings regelmäßige Auftritte. Eine längere Pause von 9 Folgen. In der Regel sind es zwischen 3 und 4 Folgen.
Kim musste zunächst durch ihre verspätete Einführung warten. Seitdem immer Blocks gedreht, im Schnitt 3 Folgen hintereinander. Ihre Drehpausen werden größer, ihre Folgenblocks jedoch länger.
Viviane, die Abräumerin, wenn nach Hauptstorys bezahlt würde. Ihre längste Pause waren 4 Folgen (591-594) Anschließend fast 12 Folgen am Stück (11 von 12 / 595-606). Zuletzt eher einzelne Auftritte mit 2er-Pausen.

Jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift, vom eigentlichen Threadthema weg.
Veröffentlicht am: 01.08.2010 01:10
Oben
 Oben   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
12>

Sie können kein neues Thema erstellen.
 Sie können Themen anschauen.
 Sie können nicht auf Beiträge antworten.
 Sie können keine Beiträge editieren.
 Sie können keine Beiträge löschen.
 Sie können keine Umfragen erstellen.
 Sie können in Umfagen abstimmen.
 Sie können keine Dateien hochladen.
 Sie können keine Beiträge ohne Prüfung veröffentlichen.